Neues beim TuS

Von der Anspannung zur Entspannung - Rücken fit

 

Das Kreuz mit dem Rücken kennen wir fast Alle! Gezielte Bewegungen ist die beste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen. Wir laden alle interessierten Frauen ein gemeinsam und mit Spaß an der Bewegung den Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu Leibe zu Rücken.

Das Ziel der Stunden ist es, den Teilnehmern einfache Übungen zu vermitteln, die helfen können, Probleme vorzubeugen oder Schmerzen zu mindern.

Als „Bonbon“ werden wir die Stunden mit verschiedenen Entspannungstechniken abrunden, um neue Kraft für den Alltag zu tanken.

 

Beginn des neuen Angebotes des TuS Pfaffen-Schwabenheim ist der 10.01.2018, immer mittwochs von 19 - 20Uhr in der Schulturnhalle Pfaffen-Schwabenheim.

Die Kursleitung übernimmt Bianca Hamburger (Übungsleiterin/ DTB Kursleiterin Entspannungstechniken).

Wir suchen Dich!


Du hast Spaß am Tanzen und liebst es dies in einer Gruppe zur Schau zu stellen?
Dann komm vorbei und werde ein Teil von Next Generation - wir freuen uns!
Getanzt wird Showtanz mit kleinen Hebefiguren, was hauptsächlich vom Herbst bis nach der Fastnachtszeit in unseren Nachbargemeinden aufgeführt wird.
Schon seit vielen Jahren sind wir Bestandteil des TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim und trainieren jeden Samstag von 11:30 - 13:00 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule in Pfaffen-Schwabenheim. Zurzeit sind wir 7 Mädchen und ein Junge, die nicht nur die Freude am tanzen teilen, sondern auch gute Freunde sind. Da wir uns gerne vergrößern und tänzerisch steigern wollen, suchen wir Mädchen und Jungs im Alter von 9-13 Jahren.

 

Trainiert wird die Gruppe von Julia Reich (01713015566) und Keshia Kilian (015157904471), die gerne kontaktiert werden können bei weiteren Fragen.

 

Wir freuen uns und hoffen, dass Ihr vorbei kommt!

 


Liebe Grüße
Next Generation

Herzliche Einladung

 

Vor 50 Jahren wurde die Gymnastikgruppe des TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim gegründet.

Mit viel Schwung und Elan hat Hannelore die Gruppe geführt und viel tolle Reisen und Wanderungen organisiert. Später übernahmen dann Angelika und Kerstin das Training und heute haben wir mit Ricarda eine engagierte Trainerin.

Wisst ihr noch wie es war?

Wir möchten uns bei einem Zusammensein erinnern mit Bildern und Erzählungen.

Alle, die in all den Jahren dabei waren und es heute noch sind, laden wir herzlich ein mit uns zu feiern und in Erinnerungen zu schwelgen. Wir treffen uns am 19. Oktober 2017 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffen-Schwabenheim. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele Bilder.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Eure Anmeldung bis zum 05. Oktober 2017 bei Ursula Sonntag: Tel. 06701-7345, Marliese Werner: Tel. 06701-591 oder Ursula Grohs: Tel. 06701-1022.

NEU !!!

 

Ab dem 08.02.2017 findet jeden 2. Mittwoch in der Schulturnhalle von 17:00 - 18:30 Uhr das Geräteturnen für Mädchen von 9 - 13 Jahren

Neue Abteilung!!!

 

Unsere neue Abteilung Fußball - Bambini hat am 29.07.2014 den Trainingsbetrieb aufgenommen.

 

>> Mehr Info´s unter der Rubrik Abteilungen/Fußball/Bambini http://www.tus-pfaffen-schwabenheim.de/abteilungen/fu%C3%9Fball/bambini-u7/

Neues Aushängeschild beim TuS Pfaffen-Schwabenheim

 

Seit dem 23.06.2014 schmückt eine Acrylglasplatte unseren Eingang zum Sportgelände in Pfaffen-Schwabenheim. Fleißige Hände hatten bereits einige Wochen zuvor die Sandsteinsäule vor den Toren des Sportplatzes aufgestellt. Leider haben wir es nicht mehr geschafft ein entsprechendes Schild bis zum 2.Decathlon Cup fertig zu bekommen, welchen wir am Pfingstwochenende mit sehr guter Resonanz ausgetragen haben. 2 Wochen später konnten erneut handwerkliche Fähigkeiten bewiesen werden und so weißt nun ein Pfeil neben dem Vereinslogo den Weg zum Vereinsheim des TuS Pfaffen-Schwabenheim. Dies ist eine weitere Veränderungen, von vielen Kleinen und Großen, im Sportverein.


Alle Verantwortlichen freuen sich über das gelungene Aushängeschild und bedanken sich auch auf diesem Wege noch einmal, bei allen Helfern!

 

Aktuelle Ergebnisse vom Fussballwochenende der Saison 2018/2019

Meisterschaft

11.11.2018

 

SG Pf.-Schw./Bosenheim

-

FV Kreuznacher Kickers

 

12:1

Meisterschaft

04.11.2018

 

SV Viktoria Waldlaubersheim II

-

SG Pf.-Schw./Bosenheim II

 

0:1

 

07.11.2018

 

SG Pf.-Schw./Bosenheim II

-

FC Bavaria Ebernburg II

 

2:0

Meisterschaft

09.11.2018

 

TuS Pfaffen-Schwabenheim

-

JSG Alsenztal

 

o.E.

Turnier in

Weinsheim

29.09.2018

 

TuS Bosenheim/JSG Pfaffen-Schwabenheim

WetterOnline
Das Wetter für
Pfaffen-Schwabenheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim