Neues beim TuS

Ehrenamtspreis für Michael Kruse

Werner Ehle (Ehrenamtsbeauftrager) Natascha Kruse (1. Vorsitzende) Michael Kruse (Preisträger) Pascal Köth (2. Vorsitzender)

(von links nach rechts)

Beim diesjährigen 2.Brühl & Partner Immobilien Cup ließ es sich Werner Ehle nicht nehmen, den Turnierorganisator Michael Kruse für seinen Einsatz im Ehrenamt auszuzeichnen. Am 08.06.2019 nach dem F2 Turnier ließ Michael Kruse zunächst alle Anwesenden ein „Happy Birthday“ zu ehren des Wöllsteiner Trainers anstimmen. Als er dann zur Siegerehrung der Spieler übergehen wollte, versagte sein Mikro und Werner Ehle übernahm das Zepter/Wort. Als Werner Ehle die ersten Worte sprach, war es um die Fassung von Michael Kruse geschehen. Der Ehrenamtsbeauftrage des Fußballkreises Bad Kreuznach beschrieb zunächst, dass er sich freue Michael Kruse hier, bei seinem größten Ehrenamtserfolg auszeichnen zu dürfen. Seit mittlerweile 7 Jahren organisiert Michael Kruse dieses Turnier in Pfaffen-Schwabenheim mit stetig wachsendem Zuspruch. Außerdem ist er seit Jahren aktives Vorstandsmitglied im TuS Pfaffen-Schwabenheim, aktiver Jugendtrainer der F-Jugend und Bambinis sowie der Jugendleiter. Seinen eigenen sportlichen Ausgleich findet Michael Kruse in der 2ten Männermannschaft der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim. Nicht unerwähnt wollte Werner Ehle lassen, dass Michael Kruse dem Verein über Jahre sehr viel gegeben hat und seine Frau durch den Verein vor 8 Jahren kennen lernte durfte und mittlerweile 2 Kinder mit ihr hat. Seine Frau ist ebenfalls seit Jahren aktiv im Ehrenamt des TuS und derzeit die 1. Vorsitzende des Vereins. Daher war es ein besonderes Zeichen, als Michael Kruse die DFB-Uhr durch seine Frau übergeben bekam, die Urkunde wurde durch Pascal Köth, den Tippgeber und Initiator sowie 2. Vorsitzender überreicht. Nach diesen rührenden Momenten, den obligatorischen Shake-Hands und Fotos stand dann die Siegerehrung des F2-Turniers wieder im Vordergrund.

 

Geschrieben von Natascha Kruse

1.Vorsitzende

TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim

Tanzauftritte bei der Fastnacht in Pfaffen-Schwabenheim am 15.02.2019

Next Generation
 
„Begrüßen Sie mit uns:
die Tanzgruppe Next Generation“.
Das Publikum applaudiert, das Licht wird gedimmt, Die Tänzer/innen stehen bereit, die Aufregung steigt, die Musik beginnt und es geht los.
 
 
Es wird im Takt geklatscht, Hebefiguren werden aufgebaut und Begeisterung zeigt sich in den Gesichtern der Zuschauer.
Es ist eine Mischung aus Aufregung, Freude und Stolz auf der Bühne zu stehen, vor so vielen Menschen zu tanzen und genau das lieben sie!
Die Premiere des aktuellen Tanzes war ein voller Erfolg und wir können uns auf einige weitere Auftritte der Gruppe freuen.
SOLISTIN - LENA ROOS
 
The Greatest Showman, eine Geschichte, die den Traum einer einzigartigen Show wahr werden lässt, dieses Jahr getanzt durch unsere Solistin Lena Roos.
 
 

Von der Anspannung zur Entspannung - Rücken fit

 

Das Kreuz mit dem Rücken kennen wir fast Alle! Gezielte Bewegungen ist die beste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen. Wir laden alle interessierten Frauen ein gemeinsam und mit Spaß an der Bewegung den Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu Leibe zu Rücken.

Das Ziel der Stunden ist es, den Teilnehmern einfache Übungen zu vermitteln, die helfen können, Probleme vorzubeugen oder Schmerzen zu mindern.

Als „Bonbon“ werden wir die Stunden mit verschiedenen Entspannungstechniken abrunden, um neue Kraft für den Alltag zu tanken.

 

Beginn des neuen Angebotes des TuS Pfaffen-Schwabenheim ist der 10.01.2018, immer mittwochs von 19 - 20Uhr in der Schulturnhalle Pfaffen-Schwabenheim.

Die Kursleitung übernimmt Bianca Hamburger (Übungsleiterin/ DTB Kursleiterin Entspannungstechniken).

Wir suchen Dich!


Du hast Spaß am Tanzen und liebst es dies in einer Gruppe zur Schau zu stellen?
Dann komm vorbei und werde ein Teil von Next Generation - wir freuen uns!
Getanzt wird Showtanz mit kleinen Hebefiguren, was hauptsächlich vom Herbst bis nach der Fastnachtszeit in unseren Nachbargemeinden aufgeführt wird.
Schon seit vielen Jahren sind wir Bestandteil des TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim und trainieren jeden Samstag von 11:30 - 13:00 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule in Pfaffen-Schwabenheim. Zurzeit sind wir 7 Mädchen und ein Junge, die nicht nur die Freude am tanzen teilen, sondern auch gute Freunde sind. Da wir uns gerne vergrößern und tänzerisch steigern wollen, suchen wir Mädchen und Jungs im Alter von 9-13 Jahren.

 

Trainiert wird die Gruppe von Julia Reich (01713015566) und Keshia Kilian (015157904471), die gerne kontaktiert werden können bei weiteren Fragen.

 

Wir freuen uns und hoffen, dass Ihr vorbei kommt!

 


Liebe Grüße
Next Generation

Herzliche Einladung

 

Vor 50 Jahren wurde die Gymnastikgruppe des TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim gegründet.

Mit viel Schwung und Elan hat Hannelore die Gruppe geführt und viel tolle Reisen und Wanderungen organisiert. Später übernahmen dann Angelika und Kerstin das Training und heute haben wir mit Ricarda eine engagierte Trainerin.

Wisst ihr noch wie es war?

Wir möchten uns bei einem Zusammensein erinnern mit Bildern und Erzählungen.

Alle, die in all den Jahren dabei waren und es heute noch sind, laden wir herzlich ein mit uns zu feiern und in Erinnerungen zu schwelgen. Wir treffen uns am 19. Oktober 2017 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffen-Schwabenheim. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele Bilder.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Eure Anmeldung bis zum 05. Oktober 2017 bei Ursula Sonntag: Tel. 06701-7345, Marliese Werner: Tel. 06701-591 oder Ursula Grohs: Tel. 06701-1022.

NEU !!!

 

Ab dem 08.02.2017 findet jeden 2. Mittwoch in der Schulturnhalle von 17:00 - 18:30 Uhr das Geräteturnen für Mädchen von 9 - 13 Jahren

Neue Abteilung!!!

 

Unsere neue Abteilung Fußball - Bambini hat am 29.07.2014 den Trainingsbetrieb aufgenommen.

 

>> Mehr Info´s unter der Rubrik Abteilungen/Fußball/Bambini http://www.tus-pfaffen-schwabenheim.de/abteilungen/fu%C3%9Fball/bambini-u7/

Neues Aushängeschild beim TuS Pfaffen-Schwabenheim

 

Seit dem 23.06.2014 schmückt eine Acrylglasplatte unseren Eingang zum Sportgelände in Pfaffen-Schwabenheim. Fleißige Hände hatten bereits einige Wochen zuvor die Sandsteinsäule vor den Toren des Sportplatzes aufgestellt. Leider haben wir es nicht mehr geschafft ein entsprechendes Schild bis zum 2.Decathlon Cup fertig zu bekommen, welchen wir am Pfingstwochenende mit sehr guter Resonanz ausgetragen haben. 2 Wochen später konnten erneut handwerkliche Fähigkeiten bewiesen werden und so weißt nun ein Pfeil neben dem Vereinslogo den Weg zum Vereinsheim des TuS Pfaffen-Schwabenheim. Dies ist eine weitere Veränderungen, von vielen Kleinen und Großen, im Sportverein.


Alle Verantwortlichen freuen sich über das gelungene Aushängeschild und bedanken sich auch auf diesem Wege noch einmal, bei allen Helfern!

 

Aktuelle Ergebnisse vom Fussballwochenende der Saison 2019/2020

20.10.2019

 

Ausgefallen gegen

SG Monzingen/Meddersheim

20.10.2019

 

Ausgefallen gegen

SG Monzingen/Meddersheim II

19.10.2019

 

0:3 gegen

SG Perlbachtal

19.10.2019

 

4:1 gegen

SV Medard II

23.10.2019

: gegen

TSV Hargesheim III

27.10.2019

: gegen

TuS Roxheim

WetterOnline
Das Wetter für
Pfaffen-Schwabenheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim