Tag des Sportes 19.07.2014

Wir haben uns am heißesten Tag des Jahres im Kurpark in Bad Kreuznach am Tag des Sportes beteiligt. Jeder Verein der Region hatte die Möglichkeit sich an diesem Tag den Besuchern zu präsentieren, um sich vorzustellen und Werbung für den Verein zu machen.

 

Es gab viele verschiedene Aussteller mit den unterschiedlichsten Angeboten für Groß und Klein zum Mitmachen. Beim TuS konnte man beim Fußballschießen seine Geschwindigkeit messen lassen. Für die Kleinen hatten wir ein Glücksrad aufgebaut mit kleinen und großen Preisen! Desweiteren konnte Jeder seinen eigenen Button erstellen an der vereinseigenen Buttonmaschine.

Höhepunkt am TuS - Stand waren die Fühlkästen. Wir hatten 10 Kisten gebaut in denen verschiedene Gegenstände untergebracht waren. Die Aufgabe für jeden Teilnehmer war es mit den Händen die Gegenstände zu ertasten ohne sie zu sehen. Das war ein großer Gaudi für Jung und Alt. Zu erraten waren einfache Gegenstände wie ein Knopf oder Steine. Das Vereinslogo als Aufnäher oder die Reiskörner dagegen  waren die kniffligen Herausforderungen.

 

Nach 8 Stunden, mit vielen Unterhaltungen und Gesprächen, gingen die Standbetreiber glücklich und zufrieden nach Hause.

Unsere

Werbepartner

Druckversion | Sitemap
© TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim